Biolifting für Senioren
Biolifting für Senioren ist eine Methode, Falten im Gesicht abzuschwächen und zu glätten. Im Gegensatz zu einem Lifting auf Basis einer kosmetischen Operation sind bei einem Biolifting die Risiken erheblich weniger, es besteht ferner kaum die Gefahr von Narbenbildung sowie anderen nicht erwünschten Nebenwirkungen.
Im Herbst des Lebens lässt die Spannkraft der Haut mit der Zeit nach und es bilden sich Falten. Dies ist ein ganz natürlicher Prozess allerdings ist es für zahlreiche Leute, besonders Frauen, kaum akzeptabel, jeden Morgen beim Blick in den Spiegel mit deren Falten konfrontiert zu werden. Deshalb haben Ärzte diverse Möglichkeiten entwickelt, um die Falten zu glätten beziehungsweise gar gänzlich loszuwerden. Zu den beliebtesten und verbreitetsten Methoden zählen das Lifting auf Basis einer kosmetische Operation oder das Biolifting, das gänzlich ohne Operation, Skalpell bzw. Laserlicht auskommt.
Bei dem Biolifting für Senioren werden die Falten gänzlich ohne Skalpell und Laserlicht gestrafft. Dazu werden die Falten mit natürlichen Substanzen unterspritzt. Jene heben die Haut an und machen das Antlitz gleichmäßiger, in der gleichen Zeit regen sie zum Teil die Fähigkeit der Haut, sich selbst zu regenerieren und zu erneuern, wieder an. Auf diese Weise verschwinden die Falten ganz ohne Operation.
Bei einem chirurgischen Facelifting besteht allzeit die Gefahr, dass etwas schief geht. Nerven können abgetrennt werden oder es besteht die Gefahr der Narbenbildung. Und selbst wenn alles gut geht, ist man nach einer kosmetische Operation nicht selten immer noch mehrere Tage ans Bett gefesselt und das Gesicht ist noch Wochen danach angeschwollen und mit Blutergüssen missgestaltet.
Bei einem Biolifting werden die Substanzen mit einer ganz feinen Hohlnadel nur wenige Millimeter unter die Haut gespritzt. Diese Einstiche werden mehrfach im gesamten Gesicht im Abstand von wenigen cm wiederholt und folglich praktisch jede Falte getrennt behandelt. Bis zu 50 Spritzen pro Biolifting-Sizung sind somit gar keine Rarität. Da aber Lokalanästhetikum auf die betroffenen Bereiche aufgetragen wird, spürt der Patient davon nichts. Aufgrund der Injektionen durch die Spritzen schwillt auch bei einem Biolifting für Senioren das Antlitz an, diese Schwellung geht aber innerhalb von kurzer Zeit wieder zurück, so dass das Gesicht bereits nach ein paar Stunden wieder ganz ohne Schwellung ist.
Ein Biolifting muss vielleicht. in mehreren Sitzungen wiederholt beziehungsweise aufgefrischt werden. Auch nach dem Abschluss der Behandlung ist der Effekt eines Bioliftings zeitlich limitiert. Nach 6 bis 18 Monaten ist eine wiederholte Therapie durch ein Biolifting für Senioren nötig, wenn die Auswirkung der Hautstraffung beibehalten werden soll.
BITTE BEACHTEN SIE:
Unsere Artikel im Bereich "Gesundheit" sollen nur der Einführung
zum Thema dienen und dazu, sich erste Informationen zu besorgen.
Unsere Artikel ersetzen auf keinen Fall den Besuch bei einem Arzt oder Apotheker!
Wenn Sie Beschwerden oder Probleme haben, dann wenden Sie sich bitte an einen
Arzt und versuchen sie auf keinen Fall eine Selbstdiagnose aufgrund dieses Artikels
oder irgend eines anderen Artikels, den Sie im Internet gelesen haben!
Bitte beachten Sie außerdem, dass wir Ihnen keinen medizinischen Rat und
keine medizinische Auskunft geben können und dürfen. Bitte wenden
Sie sich auch in diesem Fall ausschließlich an einen Arzt oder
Apotheker, der sie fachgerecht beraten wird!