Gesundheit und Sport

Algenmaske für Senioren


Eine Algenmaske ist, je nach Zusammensetzung, eine Art Mus oder Krem, die auf das Gesicht geschmiert wird und dort mehrere Minuten einwirken sollte. Die Algenmaske für Senioren kann helfen, das Hautbild zu verbessern, bei Pusteln und Akne bekämpfen und gegen Rötungen sowie Probleme mit der Haut helfen.

Die wichtigste Substanz einer Algenmaske sind sicherlich die Algen. Die sehr kleinen Einzeller beinhalten unter anderem. Eiweiße, Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe, die bei der Algenmaske für Senioren mithilfe der Haut aufgenommen werden können.  Die Wirkstoffe der Algen entschlacken das Gewebe, resorbieren überschüssigen Talg, fördern die Durchblutung und klären den Gesichtsfarbe. Diese Algen werden mit verschiedenen anderen Pflege- und Kosmetikstoffen von der Kosmetikerin zubereitet, es gibt gleichwohl zusätzlich schon fertig gerührte Algenmasken für Senioren für den Hausgebrauch zu erwerben

Die fertig vorbereitete Algenmaske für Senioren wird mithilfe der Hände, einem Pinsel oder einem Spatel gleichmäßig auf die Haut geschmiert. Anschließend sollte die Algenmaske für Senioren circa zehn Minuten auf dem Antlitz belassen werden, anschließend kann die Algenmaske mit frischem Wasser abgeduscht werden.

Eine Algenmaske sollte man in gleichen Abständen, mindestens einmal alle sieben Tage auflegen. Die Algenmaske für Senioren regt den Metabolismus der Haut an, nimmt überschüssigen Talg aus der Haut auf und klärt den Teint. Die Haut wird gereinigt und straff das Hautbild wird feiner und die Haut in der Gesamtheit gestrafft und bleibt weich und geschmeidig. Pickel können auch wie Hautrötungen verschwinden. Auch übrige Probleme mit der Haut können dank eine Algenmaske für Senioren abgemildert werden. Algenmasken können auch gegen Akne helfen. Eine ausführliche Besprechung mit einem Dermatologen ist anzuraten.

An anderen Stellen am Körper (Schenkel, Pobereich) kann eine Algenmaske für Senioren weiterhin gegen Cellulite verwendet werden. Hier empfehlen sich noch zusätzlich unterstützende Massagen eines angemessen ausgebildeten Masseurs.

 

 

 

 


BITTE BEACHTEN SIE:
Unsere Artikel im Bereich "Gesundheit" sollen nur der Einführung zum Thema dienen und dazu, sich erste Informationen zu besorgen.
Unsere Artikel ersetzen auf keinen Fall den Besuch bei einem Arzt oder Apotheker! Wenn Sie Beschwerden oder Probleme haben, dann wenden Sie sich bitte an einen Arzt und versuchen sie auf keinen Fall eine Selbstdiagnose aufgrund dieses Artikels oder irgend eines anderen Artikels, den Sie im Internet gelesen haben!

Bitte beachten Sie außerdem, dass wir Ihnen keinen medizinischen Rat und keine medizinische Auskunft geben können und dürfen. Bitte wenden Sie sich auch in diesem Fall ausschließlich an einen Arzt oder Apotheker, der sie fachgerecht beraten wird!